Champions der Blechbearbeitung auf der Blechexpo gekürt

11-11-2019

In eigener Sache: „Award zur Blechexpo 2019“ verliehen
Champions der Blechbearbeitung auf der Blechexpo gekürt

Am Nachmittag des zweiten Messetag war es soweit: Der „Award zur Blechexpo“ präsentiert von MM Maschinenmarkt und Blechnet, powered by Schall und Blechexpo wurde feierlich verliehen. In fünf Kategorien freuten sich Sieger und Nominierte.

Bereits zum 4. Mal haben Blechnet und MM Maschinenmarkt auf der Blechexpo in Stuttgart den Innovationspreis „Award zur Blechexpo“ powered by Schall und Blechexpo verliehen. Mit dieser Auszeichnung werden die innovativsten Exponate der internationale Fachmesse für Blechbearbeitung prämiert. Die Preisträger und die Nominierten sind von einer Jury bestehend aus Redakteuren der Blechnet und des MM Maschinenmarkts ermittelt worden.



Am zweiten Messetag wurde der „Award zur Blechexpo“ präsntiert von MM Maschinenmarkt und Blechnet, powered by Schall und Blechexpo feieerlich verliehen. (Bild: ©Sebastian Hauenstein)

In den Kateogorien Stanz- und Umformtechnik, Trenntechnik Verbindungstechnik, Oberflächentechnik sowie Handhabung und Automatisierung konnten die Unternehmen mit den größten Innovationen in ihrem Bereich die Lorbeeren ernten.

Da sich Q-Fin in der Kategorie Oberflächentechnik gegen Arku (Entgratmaschine „EdgeBreaker 3000“) durchsetzen konnte und keine der weiteren Einreichungen einer Nominierung würdig war, geht der Award für die Entgrat- und Kantenverrundungsmaschine „Super Edge Rounder SER600“ in die Niederlande. Der Grund: Mit dem SER 600 stellt Q-Fin eine neue Maschine vor, die an den Produktkanten einen Radius von 2 mm realisiert. Dabe werden die Bleche in einem Arbeitsgang entgratet und rundet – und das geschieht mit einer Geschwindigkeit von 1 m/min.

 

Quelle: blechnet.com