Niverplast, Die Niederlande

Als bei Niverplast, gegründet 1986 und seit Jahrzehnten als Maschinenbauer von Verpackungslinien, unter anderem für die Lebensmittelindustrie tätig, im Jahr 2019 beschlossen wurde, einen Teil der Komponentenfertigung intern durchzuführen, wurde nach dem Kauf eines Blechlasers schnell klar, dass auch eine Entgratmaschine angeschafft werden musste. Grobe oder scharfe Kanten an den Edelstahl(End)produkten sind sowohl für die Montagemitarbeiter als auch für die Mitarbeiter des Endkunden gefährlich und daher höchst unerwünscht.

Unsere Wahl fiel auf die Q-Fin-Maschine aufgrund mehrerer wichtiger Faktoren.

  • Erstens war die Kompaktheit des angebotenen Maschinensatzes entscheidend, angesichts des verfügbaren Raums im Anfangsstadium. Der Platzbedarf der Q-Fin-Maschinen ist optimal; sie bieten viel Maschine pro Quadratmeter und nehmen insgesamt nicht viel Platz ein.
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis des von uns erworbenen „Ultimate Sets“ überzeugte uns weiterhin: Wir erhielten unserer Meinung nach viel Wert für unser Geld.
  • Auch die kurze Lieferzeit der Maschine spielte eine große Rolle bei unserer Entscheidung.
  • Darüber hinaus war die Kommunikation mit Patrick und Anton von Q-Fin immer schnell und angenehm, was den Prozess erheblich erleichterte.

Q-Fin hat uns hervorragend unterstützt, eine passende Lösung zu finden. Wir haben verschiedene Produkte in ihren Showroom mitgebracht, um sie zu testen, was perfekt verlief. Außerdem besuchten wir Laserparts, wo die Maschinen in der Praxis zu besichtigen waren, was unser Vertrauen in die Q-Fin Maschinen weiter stärkte.

Die Zusammenarbeit mit Q-Fin, von der Back-Office bis zum After-Sales, ist immer reibungslos verlaufen. Wir hatten eigentlich nie Probleme mit Störungen und in den wenigen Fällen, in denen ein Problem auftrat, wurden wir schnell und professionell unterstützt, sei es remote oder durch das Eingreifen von immer freundlichen und kompetenten Servicetechnikern.

Insgesamt sind wir also seit 2019 sehr zufriedene Kunden von Q-Fin; sie haben es uns definitiv ermöglicht, hochwertige Blechprodukte an unsere Kollegen in der Montage und unsere Endkunden zu liefern.

Verwandte Kundenerfahrungen

Peter Drösser, Engelskirchen

Bei Drösser Stahl in Engelskirchen dreht sich alles um Geschwindigkeit, Präzision und konstante Qualität. Als stolzer Anwender von Q-Fin Quality Finishing Machines haben sie eine effiziente und reibungslose Produktionsumgebung geschaffen.

Lies diesen Artikel

Kinkelder Metal Solutions, Die Niederlande

In der dynamischen Welt der Metallproduktion ist die Anpassung an immer anspruchsvollere Kunden ein entscheidender Erfolgsfaktor. Bei Kinkelder Metal Solutions in Zevenaar haben sie diese Herausforderung mit Unterstützung von Q-Fin Quality Finishing Machines erfolgreich bewältigt.

Lies diesen Artikel